+49 781 9616-0

Azubi im Interview

Am 01. September sind unsere neuen Azubis in Ihre Ausbildung gestartet. Wir haben uns gefragt: wie war der erste Monat im Berufsleben? 

Hier die Antworten von Lutz Beathalter (Kaufmann für Büromanagement):


Hallo Lutz, stell Dich doch einmal kurz vor.

Hallo, ich bin Lutz Beathalter. Ich bin 22 Jahre alt und wohne hier in Schutterwald.
Ich bin seit März 2021 bei THERMOTEX und habe jetzt im September meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement angefangen.

Wie war der erste Monat als Azubi bei THERMOTEX für Dich?

Der erste Monat war bis jetzt, wie jeder andere Monat auch bei THERMOTEX, da sich, außer der Berufsschule, für mich erst einmal nicht viel geändert hat.

Wurdest Du gut von Deinen Kollegen aus der Abteilung aufgenommen?

Absolut, ich arbeite ja schon über ein Jahr mit dieser tollen Mannschaft zusammen und es macht immer noch sehr viel Spaß ☺ 

Wie gefallen Dir Deine ersten Aufgabenbereiche?

Der erste Aufgabenbereich gefällt mir sehr gut, da ich schon vieles, aus meiner Zeit vor Ausbildungsbeginn, kenne.

Wie läuft es in der Schule?

Die Schule läuft bis jetzt ganz gut, mal schauen was die drei Jahre noch mit sich bringen.

Was gefällt Dir an der Ausbildung bisher am meisten?

Am meisten an meiner Ausbildung gefällt mir das Arbeiten mit meinen Kollegen und dass ich in den nächsten drei Jahren neue Bereiche, Mitarbeiter und Aufgaben kennenlernen darf.

Hast Du noch einen motivierenden Satz für alle zukünftigen Azubis?

Wenn Ihr einen modernen und zukunftsorientierten Ausbildungsbetrieb sucht, dann kommt zu THERMOTEX!


Wir bedanken uns herzlich bei unserem neuen Kollegen Lutz und wünschen Ihm für Seine Ausbildung alles Gute und viel Spaß bei THERMOTEX.

Lust auf eine Ausbildung bei THERMOTEX?
Dann findest Du hier alle weiteren Infos:

Ausbildung

Zurück

Was suchen Sie?

Bitte Suchbegriff eingeben.
Schließen