THERMOTEX-Honig

Seit Anfang Mai bietet THERMOTEX 2 Bienenvölkern ein Zuhause. Auf einer Blumenwiese am Werk 2 fanden die Bienen reichlich Pollen, um fleißig Honig zu produzieren. Die THERMOTEX-Bienen produzierten dieses Jahr sogar etwas mehr als 9 kg Honig.

Mit dem Ende des Sommers endet auch die Honigproduktion und die Bienen müssen sich auf den Winter vorbereiten. Der Honig wurde von unserem Imker entnommen, geschleudert und schlussendlich in kleinen Gläsern abgefüllt. Und schon bald ist es Zeit den Honig zu probieren!


Honig ..

  • … ist ein ausgezeichneter Energielieferant.
  • … hilft die physische und mentale Leistungsfähigkeit zu verbessern.
  • … wirkt antibakteriell und fördert die Wundheilung.
  • … stärkt das Immunsystem.
  • … ist gut für die Haut .
  • … schützt das Herz und senkt den Blutdruck.

Und was machen die Bienen im Winter?

Unsere THERMOTEX-Bienen werden nun die kalte Jahreszeit in ihren Bienenstöcken überwintern. Gegen Ende September wurde der entnommene Honig wurde in Form von Zuckerlösung wieder hinzugefüttert, um die Bienen auf die Kälte vorzubereiten. Jedes Volk bekam etwa 20kg Wintervorrat mit auf den Weg. Im Frühjahr beginnen dann die ersten Bienen wieder zu fliegen. Doch nun ist für unsere Bienchen erst einmal Erholung und Winterruhe angesagt, um 2020 wieder fleißig mehr Honig zu produzieren.

Zurück

Was suchen Sie?

Bitte Suchbegriff eingeben.
Schließen