Suche

Spende an KiJu Ortenau

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, einen Teil unserer diesjährigen Weihnachtsspende an den Kinder- und Jugendhospizdienst der Ortenau überreichen zu dürfen. Wir hoffen, dass mit der Geldspende über 3.000€ noch viele Kinderaugen zum Strahlen gebracht werden.

Zum Ortenauer Kinder- und Jugendhospizdienst

Der Ortenauer Kinder- und Jugendhospizdienst wurde im Jahr 2012 gegründet und begleitet erkrankte, abschiednehmende und trauernde Kinder und Jugendliche und deren Familien im gesamten Ortenaukreis. Aufgrund der stark zunehmenden Begleitungszahlen wuchs der Dienst stetig, so dass 2020 der Kinder- und Jugendhospizdienst Ortenau e.V. als eigenständiger Verein aus dem Hospizverein Offenburg e.V. ausgegliedert wurde. 

Inzwischen besteht das KiJu-Team aus drei hauptamtlichen Mitarbeiter*innen und derzeit 27 ehrenamtlichen Familienbegleiter*innen.

MEHR INFOS

Zurück

Was suchen Sie?

Bitte Suchbegriff eingeben.
Schließen