+49 781 9616-0

Hilfe für Hochwasser-Gebiete

 

Im Sommer 2021 verursachte das Sturmtief Bernd große Schäden in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Orte wie Stolberg traf es außerordentlich hart. Die Wassermassen zerstörten radikal, was ihnen im Weg stand. Wir fühlen mit den Menschen, die all ihr Hab und Gut verloren haben - oder sogar nicht mehr in ihr Haus zurückkehren konnten. 

In Stolberg standen 3 Grundschulen und mehrere Kindertagesstätten unter Wasser. Viele freiwillige Helfer waren bereits vor Ort, doch es fehlte an Material, um die Gebäude von Schlamm und Geröllmassen zu befreien. 

Der Arbeitsring anerkannter Blindenwerkstätten-Schlicht GmbH stellte große Hilfspakete zusammen, die aus Schaufeln, Hacken, Besen, Bodentüchern, Handtüchern und Arbeitshandschuhen bestand. Wir haben die Aktion mit 15 Hilfspaketen im Wert von 750€ unterstützt.

Wir danken der Blindenwerkstatt für die großartige Hilfsaktion und sind sehr froh, dass wir ein Teil dazu beitragen durften!

Zurück

Was suchen Sie?

Bitte Suchbegriff eingeben.
Schließen