Ausbilder im Interview

Wir Fragen - die Ausbilder antworten.

Kristina ist die Nächste. Sie erzählt von ihren organisatorischen Aufgaben.
Viel Spaß beim Lesen!


Wie lange bist du schon bei THERMOTEX?

Seit 3 Jahren bin ich schon hier. Also bin ich seit Anfang 2019 ein echter Thermotexianer.

Was ist Dein Job bei THERMOTEX?

Bei THERMOTEX bin ich im Personalwesen tätig. Ich organisiere viel rund um und für die Mitarbeiter. Seien es Seminare, Workshops oder sonstige Dinge.

Was ist deine Aufgabe in Bezug auf die Azubis?

Ich bin für die Auszubildenden Ansprechpartner für alles Rechtliche. Sei es der Ausbildungsvertrag, die Verkürzung der Ausbildung oder Prüfungen. Da ich auch alle Fortbildungen und Seminare für die Mitarbeiter manage, mache ich das auch natürlich gern für die Auszubildenden.
Unter anderem bietet es sich auch an, dass ich mich in dem Zug um Organisatorisches mit der IHK und der Berufsschule kümmere.

Ich habe auch die tolle Aufgabe, unsere Ausflüge und Azubievents zu organisieren. Es ist immer schön, die Auszubildenden außerhalb unseres Alltags zu treffen und Spaß zu haben. 

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Das wir weiterhin so viele unterschiedliche Berufe ausbilden. Wir können jungen und motivierten Menschen eine vielseitige Ausbildung anbieten. Für die NxtGen geben wir gerne unser Fachwissen weiter.

Was möchtest du unseren zukünftigen Azubis mit auf den Weg geben?

Seit neugierig, lernbegierig, hinterfragt auch mal das Altbewährte und bringt so neue Ideen mit ein.

Übernehmt Verantwortung für euer Handeln, auch wenn damit unter Umständen negative Konsequenzen einhergehen könnten. Jeder macht Fehler und das ist nichts Schlimmes. Nobody is perfect!

Und ganz wichtig: geht respektvoll mit euren Kolleg*innen und anderen Auszubildenden um. 
 


Vielen Dank liebe Kristina, dass Du uns einen Einblick in Deine Aufgabe als Ausbilderin gegeben hast!

Wenn Du Lust auf eine Ausbildung bei uns bekommen hast, findest Du hier alle Infos, die Du brauchst:

ZUR AUSBILDUNG

Zurück

IMG 5513

Kristina - für alle organisatorischen und rechtliche Fragen

Was suchen Sie?

Bitte Suchbegriff eingeben.
Schließen