Spannender Ausbildungsbeginn

Jasmin Becker möchte Mechatronikerin werden. Deshalb begann Sie im September 2019 ihre Ausbildung bei THERMOTEX. Doch schon vor der Ausbildung war ihr der Betrieb bekannt!


 

Ein herzliches Willkommen

Obwohl ich durch mein Praktikum bei THERMOTEX schon einiges kennenlernen durfte, war ich an meinem 1. Tag sehr aufgeregt und voller Vorfreude. Die anderen Mitarbeiter waren alle sehr nett und hießen mich herzlich willkommen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der anderen Azubis und dem ganzen „Papierkram“ durften wir eine Führung durch die Firma machen. Ich war besonders auf die Veränderungen gespannt, da sich seit meinem Praktikum, durch den Umbau in unserer Firma, einiges geändert hatte.

Integration ins Team

Als ich in der Werkstatt ankam, stellte mich der Werkstattleiter der ganzen Gruppe vor. Alle hießen mich herzlich willkommen. Danach durfte ich gleich loslegen und defekte Maschinen reparieren. Ich hatte von Anfang an das Gefühl dazuzugehören. Wenn ich Fragen hatte, und die hatte ich am ersten Tag sehr viele, konnte ich jeden fragen und bekam immer eine gute Antwort.

J Becker Werkstatt 01

Schneller erster Tag

Mir fiel direkt auf, dass hier viel Wert auf Teamarbeit gelegt wird. Jeder hilft jedem! Wenn jemand ein Problem hat, bei dem er nicht weiterkommt, sind alle zur Stelle, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Das gefällt mir sehr! Leider war der erste Tag viel zu schnell vorbei, aber zum Glück folgen noch viele tolle Tage in der Werkstatt. Ich weiß, dass ich weiterhin eine schön Zeit mit meiner neuen Firma erleben werde.


Hast Du Lust auf eine Karriere bei THERMOTEX? Dann findest du hier alle offenen Stellenanzeigen.

ZU DEN STELLENANZEIGEN

Zurück

Was suchen Sie?

Bitte Suchbegriff eingeben.
Schließen